Close

Qualitativ hochwertiges Gesundheitsmanagement für Körper & Geist.

Wir sorgen dafür, dass Sie selbstbewusster, glücklicher, leichter, energiegeladener und gesünder ihren alltäglichen Belastungen ob in Beruf, Familie oder Sport entgegentreten können. Wir unterstützen Sie dabei, dass Sie ihre Lebensqualität langfristig steigern. Unser Weg – persönliche, zielgerichtete und nachhaltige Betreuung in Lifestyle, Ernährung und Bewegung.

Ihre Personal Trainer

Wer ich bin und warum ich das liebe was ich mache.
Seit meiner Kindheit gehört Sport und Bewegung für mich zum Alltag dazu. Den Grundstein hierzu legten sicher meine Eltern, denen ich heute dafür einfach nur Danke sagen kann und gleichzeitig einen Appell an alle jungen Eltern aussprechen möchte – bringt eure Kinder in Vereine, lasst Sie ihren Bewegungsdrang ausleben und seid gesunde! Vorbilder.
Ohne das Kinderturnen bei meinem Vater wäre ich sicherlich nicht da, wo ich heute bin. Über diverse Tenniserfolge bin ich letztendlich dem Handballsport treugeblieben. Leider haben schwere Verletzungen dazu geführt, dass ich den Traum von der Profikarriere an den berühmten Nagel hängen musste. Der Grund für meine Verletzung war ein falscher Ehrgeiz im Krafttraining – mit 14 Jahren waren Bankdrücken und Co. einfach inn – ein Trugschluss für meine Gesundheit und Karriere. Ich setzte mich mit dem Thema Kraft- und Fitnesstraining mehr und mehr auseinander und habe gelernt, was mit gezieltem Einsatz von Mobilitäts-, Stabilitäts- und Krafttraining möglich ist. Seitdem ist Bewegung und präventives Training ein fester Bestandteil meines Lebens und ich kann auf guten Niveau wieder leistungsorientiert Sport treiben.
Die eigene Erkenntnis, was durch gezielten Einsatz von Bewegung alles möglich ist, brachte mich zu dem Entschluss mein Wissen zu vertiefen und mich dem spannenden Thema, dem menschlichen Körper, beruflich zu widmen. Neben der Bewegungslehre, rücken immer neue interessante Themen in den Vordergrund. Welchen Einfluss hat eine bewusste Ernährung auf sportlichen und beruflichen Erfolg? Was bedeutet es Stress zu haben und wie wirkt sich dieser auf Leistung in Alltag, Beruf und Sport aus? Welche Strategien und Wege gibt es, den Lifestyle so anzupassen, dass man ein gesundes und trotzdem erfüllendes gesundes Leben führen kann.
Mein Ziel ist es, (Leistungssportler) dabei zu unterstützen verletzungsfrei und leistungsoptimiert zu trainieren, Büro- und Hobbyathleten Wege aufzuzeigen beruflichen und alltäglichen Belastungen vorzubeugen oder auszumerzen und jedem der an einem bewussten und gesunden Lebensstil interessiert ist dabei zu helfen sein Ernährungs- und Bewegungsverhalten anzupassen und mit seinen Möglichkeiten zu verbessern.

Hierfür könnt ihr mich buchen:
Personal Training 1:1, Small Group Training, Outdoor Workout, Firmenfitness

Meine Trainingsschwerpunkte:
✓ Personal Training ✓ Athletik Training ✓ Mobility Training ✓ Training für Büroathleten ✓ Functional Training ✓ Bodyweight Training ✓ Medical Fitness (Prävention/Reha)

Meine Qualifikationen:
✓ Fitnessfachwirt (IHK) ✓ Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) ✓ Certified Athletic Trainer (Perform Better) ✓ Langhantel-Trainer (DOSB) ✓ Lehrer für Fitness (BSA)

Wer ich bin und warum ich das liebe was ich mache.
Als staatlich geprüfte Physiotherapeutin und leidenschaftliche Sportlerin lebe ich ganz getreu nach dem Motto: Körper und Geist sind untrennbar. Von klein auf habe ich Sport und Bewegung als Ausdruck und Quelle von und für Lebensenergie kennen gelernt.
„Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt“, möchte ich Moshe Feldenkrais an dieser Stelle zitieren.
Nach Jahren im Mannschaftssport Handball und Tennis, habe ich mich auch anderen Sportarten wie dem Pilates und Yoga geöffnet und begleitend im Fitness- bzw. Kraftsport gearbeitet. So habe ich über die Zeit hinweg Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bewegungsbereichen gesammelt. Mit der Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin habe ich mein Bild über das „Wunder des Menschen“ durch die Aneignung von medizinischen und therapeutischen Wissen noch einmal erweitern und vertiefen können und wende es seither, gekoppelt mit meiner Leidenschaft für Bewegung und Gesundheit, im Training mit Klienten erfolgreich an.
Ich liebe es andere für den Sport zu motivieren und zu begeistern. In meinen Kursen lege ich Wert auf Spaß und Freude an der Bewegung, denn im richtigen Flow kann jeder neue Kraft und Energie für den Alltag schöpfen.
Du erwartest Nachwuchs und möchtest weiterhin Sport treiben oder bist durch die Schwangerschaft auf das Thema Bewegung und „Fit für einen neuen Lebensabschnitt“ gestoßen? Dann bist auch du bei mir genau richtig!
In meinen Pränatal-Kursen begleite ich Schwangere, um körperliche Fitness aufzubauen und zu erhalten. Auch nach der Schwangerschaft unterstütze ich dich in den postnatalen Kursen gerne dabei, dich wieder in deinem Körper wohl zu fühlen und auf gesundem Weg zu einer starken Mitte zurück zu finden, um den Alltag mit deinem Kind zu meistern aber vor allem zu genießen.
Du möchtest gerne alleine oder nur mit einer Freundin zusammen trainieren? Auch das ist möglich, denn das Prä- und Postnatale Training biete ich auch im Personal-Training Format an.

Ich freue mich darauf, dich und euch auf dem Weg in ein bewegtes Leben zu begleiten!

Hierfür könnt ihr mich buchen:
Personal Training 1:1 Schwerpunkte Schwangerschaft (vor/während/nach), Präventionskurse, Small Group Training, Outdoor Workout, Firmenfitness

Meine Trainingsschwerpunkte:
✓ Training für Schwangere und junge Mütter ✓ Medical Fitness (Prävention/Reha) ✓ Funktional Training ✓ Bodyweight Training

Meine Qualifikationen:
✓ staatlich geprüfte Physiotherapeutin ✓ zertifizierte Prä- und Postnataltrainerin (MamaWorkout) ✓ Kinesiologisches Taping ✓manuelle Lymphdrainage

Wer ich bin und warum ich das liebe was ich mache.
Die Grundsteine für meine Affinität zum Thema Bewegung und Gesundheit wurde bereits in meiner Kindheit gelegt. Bis hin zur Jugend habe ich mich leidenschaftlich der Leichtathletik gewidmet. Schon seit meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Physiotherapeutin gebe ich verschiedenste Kurse mit den Schwerpunkten Prävention (Rücken/Reha/Becken/Kraft) und Ausdauer. Hier kam ich auch das erste Mal mit dem Outdoor Workout von Sascha in Kontakt.
Mir haben es die Gemeinschaft,die Übungsauswahl,die Anleitung und natürlich die frische Luft sofort angetan. Man ist immer in Gesellschaft – also im Team und trotzdem kann man für sich und seine persönlichen Ziele trainieren ohne sich schlecht aufgehoben zu fühlen. Wenn eine Übung anfangs noch kaum oder nur sehr schwer durchführbar war, klappte sie beim dritten-vierten Mal schon viel besser und machte immer mehr Spaß.
Beim Outdoor Workout geht es nicht um die schwersten Gewichte die man stemmt oder die meisten Kilometer die man rennt – es geht hier um die Erfolge und Ziele die sich jeder einzelne selbst stellt. Und das mit kompetenter Unterstützung. .Das ist es,was das ODW ausmacht und weshalb es mir so riesigen Spaß macht, den Naturebolic Kurs am Mittwoch zu leiten.
Die Leute haben Spaß an Bewegung. Es tut ihnen gut sich Ziele zu setzen, in Bewegung zu bleiben, kontinuierlich und mit einem guten Körperbewusstsein auf sich zu achten und sich zu fordern. Sport ist ein super Ausgleich zum stressigen Alltag und es macht Spaß eine gute und gesunde Körperwahrnehmung für sich zu entwickeln. Dieses Gefühl möchte ich den Teilnehmern vermitteln. Neben den Outdoor Kursen könnt ihr mich auch im 1:1 Personal Training buchen. Ich freue mich auf euch.

Hierfür könnt ihr mich buchen:
Personal Training 1:1, Präventionskurse, Small Group Training, Outdoor Workout, Firmenfitness

Meine Trainingsschwerpunkte:
✓ Ausdauer und Konditionstraining ✓ Medical Fitness (Prävention/Reha) ✓ Funktional Training ✓ Bodyweight Training

Meine Qualifikationen:
✓ staatlich geprüfte Physiotherapeutin ✓ Kinesiologisches Taping ✓manuelle Lymphdrainage

Go top